Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/26/d535382948/htdocs/dr-hellwig/templates/drhellwig2016_17041/functions.php on line 201

Endodontie/ Wurzelkanalbehandlung

Perfektes Fundament

Ist der Zahn entzündet, was häufig sehr schmerzhaft ist, sollte das entzündete Nervengewebe entfernt und der entstandene Hohlraum wieder aufgefüllt werden. Der Zahn benötigt eine Wurzelbehandlung.

Die Extraktion als Alternative erzeugt hohe Kosten, denn die entstandene Lücke zu schließen, ist wesentlich teurer als eine Wurzelbehandlung. Wir führen unsere Wurzelkanalbehandlung besonders hochwertig durch. Hochflexible, rotierende Nickel-Titan-Instrumente bereiten den Wurzelkanal auf und Dank modernster Technik wird der Wurzelkanal dreidimensional, bakterienfrei wieder verschlossen.

• Wurzelkanalbehandlungen nach neuesten medizinischen Kenntnissen
  • Einsatz eines Dentalmikroskopes
  • Elektrometrische Längenbestimmung der Wurzellänge, die Röntgenaufnahmen deutlich reduziert
  • Maschinelle Wurzelkanalaufbereitung